Quellen

Hiermit danken wir allen, die über die Jahre so tolle Erinnerungen festhalten konnten. Die Bilder erzählen die Geschichte des Partnerschaftsvereins und füllen die Website mit Leben – Vielen Dank!

Besonders möchten wir uns bei folgenden Mitgliedern bedanken. Nur durch die umfangreichen Archive, angefangen bei Bildern, die die Geschichte, Entstehung und Entwicklung des Partnerschaftsvereins abbilden bis hin zu aktuellen Partnerschaftsbegegnungen der letzten Jahren und den dazugehörigen Texten und Artikeln konnte die Website erst mit Leben gefüllt werden – Vielen Dank!

Wilhelm Vennemann

Sämtliche Bilder stammen von Wilhelm Vennemann. Sein großes Archiv hat die Website ungemein voran gebracht. Bilder und Erinnerungen von den Anfängen bis hin zu aktuellen Begegnungen hat er zur Verfügung gestellt. Auch sein Wissen über die Entstehung hat die Website geformt.

Monika Klein

Nahezu alle deutschen Artikel und Texte stammen von Monika. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz für den Partnerschaftsverein hat sie sämtliche Begegnungen schriftlich niedergelegt und Texte zum Partnerschaftsverein verfasst, die auf den Punkt bringen, wofür wir stehen.

Allgemeine Zeitung , Coesfeld

Viele Bilder von den letzten Begegnungen wurden uns außerdem von der Allgemeinen Zeitung aus Coesfeld zur Verfügung gestellt.

Nachlass: Alfons Allkemper

Der geschichtliche Teil ist vor allem Alfons Allkemper zu verdanken. Durch seine Bilder aus den Anfängen des Partnerschaftsvereins, können auch zukünftige Generationen, neue Mitglieder und Interessierte erfahren, was das Fundament des Partnerschaftsvereins ist.

Sandra Richter

Auch Sandra Richter als professionelle Fotografin und Mitglied im Partnerschaftsverein konnte einige schöne Schnappschüsse zur Website beitragen, die die Stimmung während der Begegnungen wiederspiegeln.